Vitalmarkt Uelzen

Hof Zindler

Zindler_Kartoffeln2

„Mit der Kartoffel fing alles an“, erzählt uns Sandra Zindler, Inhaberin des gleichnamigen Marktstandes auf dem Vitalmarkt. Jeden Mittwoch und Samstag ist Hof Zindler in der Gudesstraße auf dem Vitalmarkt zu finden. Tochter Leonie hilft an den Wochenenden und in den Ferien gerne am Marktstand mit. – Mit einem Lächeln auf den Lippen und schon ganz professionell.

Im Jahr 2010 hat Familie Zindler einen landwirtschaftlichen Betrieb in Mützingen bei Zernien gepachtet, von dort stammen die Kartoffeln, die Sandra Zindler heute auf dem Vitalmarkt anbietet. Im Mai 2014 entschloss sie sich dazu, ihre Produkte in der Direktvermarktung zu verkaufen, mittlerweile ist der Hof Zindler fester Bestandteil der Uelzener Marktbeschicker. Seitdem hat sich ihr Sortiment stetig vergrößert: Neben den vielen verschiedenen Kartoffelsorten gibt es Eier, Gemüse, Obst, Fruchtsäfte und vieles mehr. Eine ganz besondere Spezialität sind übrigens die Fruchtaufstriche und -gelees, die Sandra Zindler selbst herstellt. Unbedingt probieren!

Zindler_MarktstandEine wichtige Rolle spielt für Sandra Zindler auch der Bezug zur Region. Die Produkte, die sie nicht selbst erzeugt, stammen zu 90 Prozent aus Niedersachsen. „Durch die Arbeit auf verschiedenen Märkten in der Region habe ich viele Kontakte knüpfen können“, so Sandra Zindler. „So konnte ich mein Angebot stetig vergrößern und weiß genau, wo die Produkte herkommen.“

Sandra Zindler und ihr Team freuen sich schon auf Ihren Besuch. – Jeden Mittwoch und Samstag im Herzen der Stadt Uelzen!                                              Text/Fotos: Friederike Kohnke

 

Zindler_Logo_frei

 

Kartoffelmanufaktur Hof Zindler • Sandra Zindler Ahornweg 1 • 29394 Langenbrügge                     Mobil: 0173 / 419 80 11 • Fax: 0 58 24 / 952 67 97