Vitalmarkt Uelzen

Qualitätsfleisch aus der Region

Die Fleischmanufaktur Friedrichs aus Wittingen ist seit zwei Jahren Teil der „Vitalmarkt-Familie“ und hat sich mit seinen hausgemachten Wurstspezialitäten in Uelzen einen Namen gemacht. „Wir produzieren rund 90 Prozent unserer Produkte selbst“, erklärt Jörg Friedrichs. Die Basis der heutigen Fleischmanufaktur ist die familieneigene Hausschlachterei, die seit Generationen in Wittingen ansässig ist. Dort wurden seit Jahrzehnten eigene Rezepte entwickelt, die der Schlachtermeister auch heute noch verwendet.

Die Firma vertreibt Fleisch der Qualitätsmarke „Landjuwel“, das aus der Region stammt. Der Renner, auch auf dem „Vitalmarkt“, ist die hausgemachte Mettwurst von Friedrichs, sowie die Rouladen. „Die werden bei uns selbst gedreht, angerichtet, gebraten und eingekocht – unsere Spezialität im Glas“, so Friedrichs. Neben den Fleisch- und Wurstwaren sind es die frischen Salate, für die Friedrichs bekannt ist. „Auch hier verwenden wir nur die besten Zutaten, und das schmeckt man.“

Das zuverlässige und freundliche Team im Verkaufswagen ist bei der Wahl des richtigen Stück Fleisches gern behilflich. „Unsere Mitarbeiterinnen sind mit vollem Herzen und Engagement dabei“, sagt der Chef augenzwinkernd. Denn Fleischkauf ist Vertrauenssache!