Vitalmarkt Uelzen

Wochenmarkt nun im Landkreis unterwegs

Die Interessengemeinschaft Wochenmarkt hat nun den gestalteten Linienbus  der Firma Schulz Touristik auf dem Vitalmarkt vorgestellt.

Der Bus hat das Motto ‚Die Gesichter des Wochenmarktes‘ und wird ab Montag im gesamten Landkreis unterwegs sein. Finanziert wurde das Projekt durch die Mitglieder der Interessengemeinschaft. Umgesetzt wurde es durch das große Engagement der Fotografin Aenne Bauck, und der Firma Westing Werbetechnik.

Bei schönstem Wetter konnte der frisch beklebte Bus den Marktbesuchern und den Händlern präsentiert werden. Ein Gewinnspiel hat das Interesse der Marktbesucher, den Bus etwas genauer zu betrachten, noch gesteigert.

Die Spielbeteiligung war so groß, dass die Teilnehmerkarten gegen 11 Uhr schon beinahe vergriffen, ausgefüllt und abgegeben waren. Die ersten Gewinner konnten um 11.30 Uhr von Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt ermittelt werden. Zu gewinnen gab es prall gefüllte Vitalmarkttaschen, die am kommenden Samstag ausgehändigt werden.