Vitalmarkt Uelzen

Fleischerei Bunge

Bunge Fleischerei2Hier läuft die Ware nicht vom Band …

… hier schafft man noch mit Herz und Hand! Das ist das Motto bei der Fleischerei Bunge. Hier werden noch alle Fleisch- und Wurstwaren in eigener Produktion hergestellt.

Gerade in Zeiten der Verunsicherung bei Verbrauchern ist dies besonders wichtig: Das Fleisch, welches in der Fleischerei Bunge verarbeitet wird, stammt von Züchtern hier in der Region. Die Schweine und Rinder werden natürlich gefüttert. „Meine Bauern kenne ich alle persönlich. Das schafft Vertrauen“, sagt Inhaber Friedrich-Wilhelm Bunge. Ein weiterer Qualitätsgarant: Sein Betrieb ist seit November 2011 zertifiziert. Produktion und Lieferung sind in allen Bereichen auf dem neuesten Stand.

Friedrich-Wilhelm Bunge übernahm den am 15. Januar 1971 gegründeten Betrieb im Januar 1989 von seinem Vater Gerhard. Dieser war schon seit 1976 regelmäßig auf dem Uelzener Wochenmarkt zu finden – eine Tradition, die Friedrich-Wilhelm Bunge gerne fortsetzt.

Nur das Beste für die Party

Groß geschrieben wird beim Bunge-Team auch der Party-Service. Warme und kalte Platten, für jeden Anlass liebevoll hergerichtet, machen aus der Feier ein ganz besonderes Ereignis.

Viele Wildspezialitäten

Außerdem bietet die Fleischerei Bunge Wildspezialitäten, unter anderem aus der eigenen Jagd des Firmeninhabers an. Zum Verkauf steht Wildfleisch aus 18 Revieren in den Landkreisen Uelzen und Lüchow-Dannenberg, deren Jagdpächter eine eigene Wildkammergemeinschaft gebildet haben. Auch dieses Fleisch wird selbst verarbeitet.

95 Prozent ihrer Ware produziert die Fleischerei Bunge selbst, ein Argument gleichbedeutend mit
einem Qualitätsversprechen, auf das Friedrich-Wilhelm Bunge großen Wert legt. Er übernahm den 1971 gegründeten Betrieb Anfang 1989 von seinem Vater Gerhard.

Das Angebot auf dem Vitalmarkt Bunge Fleischereiumfasst Fleisch-, Wurstwaren und Grillspezialitäten. Darüber hinaus ist Firma Bunge auch für die nächste Feier Ihr Ansprechpartner.

 

Fleischerei Bunge                                          Alte Mühlenstraße 6  • 29571 Rosche           Tel. 0 58 03 / 8 38 • Fax 0 58 03 / 15 05