Vitalmarkt Uelzen

Grußwort des Bürgermeisters für die neue Internetseite des Vitalmarktes Uelzen

Foto Jürgen Markwardt_webHerzlich willkommen auf der Webpräsenz des Uelzener Vitalmarktes!

Hier können sie sich über die lange Tradition unseres Wochenmarktes sowie die zahlreichen Händler und ihre Produkte informieren.

An jedem Mittwoch- oder Samstagvormittag sollten Sie den Computer jedoch gleich darauf ausschalten und sich auf den Weg in die Innenstadt machen, denn die schönste Internetseite kann das echte Vitalmarkt-Gefühl nicht ersetzen. Blumen und  warme Backwaren muss man riechen. Käsespezialitäten und feldfrisches Obst und Gemüse muss man schmecken, und nette Menschen muss man einfach treffen.

Auf unserem Vitalmarkt, den es in dieser Größe und Vielfalt kein zweites Mal in der Region gibt, steht der Produzent häufig noch selbst am Stand und weiß genau, von welchem Feld sein knackig  grüner Salat stammt. Über dessen Zubereitung und wohl über nahezu jedes Thema lässt sich hier philosophieren. Das macht unseren Wochenmarkt für alle Bürger und Gäste zu einem Stück Zuhause unter freiem Himmel.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach den gewünschten Informationen und Anregungen auf dieser Seite und besondere Freude beim Klönen und Genießen auf dem Vitalmarkt Uelzen.

Ihr

Jürgen Markwardt

Bürgermeister der Stadt Uelzen